Für die Tour im August haben wir uns kurzfristig für eine lockere Runde über Radwege durch den Wald in unserer Region entschieden. So konnten wir uns bei den heißen Temperaturen etwas Abkühlung verschaffen.
Los ging es am Sonntag (11.08.2024) um 8 Uhr in Nürtingen. Mit dabei waren Rudi, Reinhold, Michael und die beiden Gastfahrer Oliver und Raimund. Zunächst rollten wir uns über das Aichtal ein, bevor es auf den ersten Radweg durch den Wald ging. Über 7 km führte uns der Siebenmühlentalradweg mit einer leichten, konstanten Steigung in Richtung Musberg. Nach einem kleinen Abschnitt durch Stuttgart-Rohr wartete dann schon der nächste Abschnitt durch den Wald – der Radschnellweg in Richtung Böblingen. Ehemals eine Straße mit Pflastersteinen ist diese seit 2019 breit asphaltiert ausgebaut und lässt sich super in der Gruppe mit dem Rennrad befahren.
Anschließend führte uns die Route über Holzgerlingen in Richtung Herrenberg. Mittlerweile stiegen die Temperaturen ordentlich an, da kam der Abschnitt auf der Straße durch den Naturpark Schönbuch gelegen. Nach Herrenberg radelten wir über den Ammer-Radweg nach Poltringen. Über einem knackigen Anstieg ging es auf den letzten Radweg durch einen Wald bei dieser Tour. Idyllisch im Schönbuch gelegen, führte uns dieser durch ein Wildgehege vorbei nach Bebenhausen. Zum Durchqueren mussten immer mal wieder die Gatter für das Gehege geöffnet und geschlossen werden. Den Abschluss der Tour machte dann der Neckarradweg von Tübingen nach Nürtingen, der für viele von uns schon zur Standard-Trainingsstrecke unter der Woche geworden ist. Bevor dann die größte Hitze einsetzte, waren wir um 12 Uhr zurück in Nürtingen und waren uns einig, dass es sich für diese entspannt geplante Sonntagsrunde gelohnt hat, ein paar kühle Waldabschnitte einzuplanen.
Autor: Michael
> Im September geht es dann wie geplant weiter mit einer Tour über Welzheim. Für den genauen Termin und die Route hier klicken.
> Bilder von dieser Tour und anderen Touren in 2024 findest du auch in unserer Galerie, klicke hier
Schreibe einen Kommentar